Laut einem Bericht von netplosiv.de hat die Staatsanwaltschaft Aachen gegen Jens Reimer und Oliver Sperke als Betreiber des Internet-Dienstes Layer-Ads Ermittlungen aufgenommen.
Derzeit besteht nach einem Telefonat zwischen netplosiv.de und der Staatsanwaltschaft der Verdacht des Betrugs sowie der Insolvenzverschleppung.
Vorausgegangen war die Sperrung der Homepage durch den Provider, nachdem offene Rechnungen nicht bezahlt wurden. Desweiteren hatten viele User vergeblich auf ihre Auszahlungen gewartet, sodass es schließlich zu einigen Strafanzeigen gegen Layer-Ads bzw. dessen Betreiber kam.
Na mal schauen ob die User halbwegs gut aus der Sache raus kommen. Möchte gar nicht wissen um wie viel es im Gesamten geht.
Gott sei Dank habe ich mich rechtzeitig von Layer Ads verabschiedet und mein Erlös oder besser gesagt Nichterlös konnte ich verschmerzen!!!Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht als ich es für besser hielt die Sache von meiner Seite aus zu kündigen!!
Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe in allen Bereichen des Lebens, so auch im Paid4. Das beste Beispiel dafür ist diese mutmaßliche Insolvenzverschleppung durch die Betreiber von Layer-Ads. Vielleicht erhalten ja die Benutzer mit Hilfe der Staatsanwaltschaft bzw. durch das Insolvenzverfahren einen Teil ihrer ausstehenden Gelder, wobei ich zugebe, dass mir diese Hoffnung nicht allzu groß erscheint.
Immer wieder dasselbe, die Macher von anfangs schönen Seiten versprechen das blaue vom Himmel, anfangs läuft auch alles und man denkt man kann ein bisschen daran verdienen, aber dann geht alles den Bach runter, nur weil die Webby´s entweder in die eigene Tasche arbeiten oder weil sie sich einfach nur mal so verkalkulieren.
Eigentlich sollte sowas komplett Publik gemacht werden, damit einige Abzocker erkennen, dass auch der Paid4Internetbereich kein Zuckerschlecken ist. Leider gibt es trotzdem immer noch genug schwarze Schafe auf dem Markt. Warum wird es nicht besser? Hoffen darf man immer, doch ein Traum wird leider auch immer nur ein Traum bleiben.
Das ist eine Sache, die ich nicht verstehe. LayerAds war der führende Anbieter, damals auch für die Download-Szene, wie ich das so mitbekommen habe. Sie hatten eine gut ausgebaute Infrastruktur, jede Menge treue User, die auch mal eine Absenkung der Payrate hätten verkraften können. Man hätte sich mit diesem Unternehmen auch ganz legal dumm und dämlich verdienen können.
Aber so ist es doch immer. Leute verdienen Geld und wollen immer mehr. und irgendwann hat man sich eben verspekuliert. Und muss mit solchen Tricks arbeiten, und dass das nicht auf dauer gut geht, ist von vornerein klar!
Sehr interessant, das wusste ich gar nicht. Ich hatte nämlich schon lange nicht mehr etwas über Layer-Ads gemacht, so kam ich auch zu keinem Schaden 🙂
ich bin auch mal gespannt auf meine auszahlung bei euros4klick ich hoffe die gehen nicht pleite da ich da einen guten Ref Account habe
gut, dass es nur ein guthaben dort geben kann und das kommt jetzt wohl nicht mehr. inzwischen habe ich die erfahrung 50% aller paidanbieter sind so. also weiterhin roulette spielen, denn keiner kann garantieren, dass es morgen noch alle seiten geben wird. für den user ist es egal, ob mit oder ohne absicht die seite unterging.
Die schwarzen Schafe hier im Paid4 Bereich sind echt ätzend. Sponsoren verdienen an sich doch eh schon genug, da lohnt sich das Betrügen doch gar nicht. Und wenn Sponsoren ausfallen dann reissen sie auch immer gleich noch knapp kalkulierende Mailer mit in den Abgrund… echt schade so ein Verhalten.
Interessante Neuigkeiten zu Herrn René Lanzke findet man auf StarsofPaid4:
„Wie im Paid4Magazin bereits am 25.01. bekannt gegeben, starten Maik Möhring und Rene Lanzke in Kürze einen neuen Dienst, den Bonuskracher. Dass Möhring und Lanzke irgendwann zueinander finden war nur eine Frage der Zeit… Im Impressum vom Bonuskracher findet man neben der Network-Media, um Maik Möhring, und der RLS Media Ltd., um Rene Lanzke auch noch die Flexi-WebSolution rund um Daniel Hüllinghorst.“
Meine Meinung: Wenn solche Betrüger wie die Herren Lanzke und Möhring ein neues Projekt ins Leben rufen, ist jeder User, der diesen Herren auf den Leim geht und sich dort anmeldet, selber schuld.
FINGER WEG von BONUSKRACHER!
Natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Doch finde ich die Situationen in der Paid4-Gemeinde teilweise recht fragwürdig. Auch oder insbesondere bei Werbenetzwerken, von denen die meisten Mailer ja zu leben scheinen, bietet sich ja quasi eine Plattform für massig schwarze Schafe aus anderen Bereichen. Allein wenn ich schon an die niemals enden wollendene Anzahl von Gewinnspielen denke oder ohne Ende einzig wahre Systeme unabhängig Geld zu verdienen etc blabla. Da ließ sich noch einiges nennen.
Auch halte ich die Mentalität von „Klickern“ (also wir mehr oder weniger^^) für teilweise bendeklich ;). Da gehört schon was zu 1-2 Std. (oder mehr) täglich vorm Rechner zu hocken und Mails und Banner oder andere lustige Dinge der Community betreffend zu unternehmen. Aber das behalt ich mal für mich^^
Sonst sei allen anderen Werbenetzwerk-betreiben noch folgendes als Rat mit auf dem Weg gegeben:
Man sollte sich schon ein wenig aussuchen mit welchen Partnern man Geld verdienen möchte. Wer hauptsächlich Schrott im Angebot hat womit man dann werben soll der erntet keine Erdbeeren.
Ich könnt noch weiteres ablassen aber dann wäre die Überraschung wech die ab mitte des Jahres auf euch zukommt^^
Wow, also das klingt ja echt krass. Man denkt gar nicht, dass in dieser Szene so viel kriminelle Energie freigesetzt werden kann. Naja, im Internet ist man anonym und Geld macht ja bekanntlich auch blind. Ich denke, er wird seine gerechte Strafe bekommen.
@hank
Tja, so ist das wohl… Man eröffnet einen Dienst, zahlt Kleckerbeträge schnell und zuverlässig aus und wird nur so mit Jubel überschüttet. Sind erstmal alle angelockt zeigt sich dann das wahre Gesicht. Wo Geld fließt wird „beschi**en“, da werden die Betreiber halt gierig.
Forenbeiträge sind dort schon von Anfang an immer mal wieder verschwunden, was mich schon dazu bewegt hat denen meine Daten erst gar nicht anzuverdrauen.
na ja ich hallte nicht viel von layer ads dienste der einziege der auch wirklick zahlt ist bin layer ansonsten würd ich sagen verkauft lieber alles textlinks auf eurer seite habt ihr mehr von.
das ist ein guter anbieter.
http://bit.ly/bifYbI
mfg jonny
na ja kann ich nur sagen selber schuld wenn man solche unseriösen dienste in anspruch nimmt zumal layerads und popads sehr besucher unfreudnlich sind deshalb nütze ich nur solche dienste wie
http://url.bb6.org/3901 und http://webmaster.buywords.de/
gruß
Die ganze Sache ist jetzt schon fast 1 Jahr her, ich finde aber nirgends Informationen im Internet zu der Layer-Ads Pleite? Das letzte war vom Mai wo die ersten Anzeigen von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden …. jetzt sind wieder 5 Monate rum aber nichts neues?
Leider habe ich seitdem auch keine aktuelleren Informationen mehr finden können.
Owii, ich habe auch das selbe Problem. Hat jemand aktuelle Infos?
Ich finde die Linkbörse http://textlinks.linkmads.com viel effektiver und qualitativ hochwertiger.
Ein super Blog danke! Gibt es einen Link, wo man über die
Neuigkeiten in diesem Blog benachrichtigt wird?
danke
Thomas Leitzer
@ Thomas, ja danach hab ich auch schon gesucht und leider bisher nichts dazu gefunden 🙁
Ich habe heute eine erste Ladung vor`s Gericht in Aachen bekommen.
“ in der Strafsache gegen Reimer u.a. wegen Verstoß gegen das Urheberrecht … als Zeuge geladen… “
Ich frage mich nur, warum ICH als Zeuge geladen werde. Habe mit dem Typ nichts am Hut geschweige denn etwas mit Urheberrechtsverletzung zu tun oder weiß etwas darüber. Ich hatte Layer-ads.de für meine Webseite genutzt sonst nix.
Ich werde aber vom Prozess berichten sofern es mir erlaubt ist.