Die wohl größte Paid4-Community Klamm.de hat gerade eine Refrally gestartet, bei welcher Geldpreise im Gesamtwert von 1.363 Euro ausgelobt sind. Desweiteren gibt es ein Fan-Paket und haufenweise Premium-Accounts zu gewinnen.
Bei dieser Rally zählt nicht die Anzahl der geworbenen Refs sondern vielmehr deren Aktivität. Diese wird in Aktivpunkte gemessen und in einem AoM (Aktivitäts-O-Meter) ausgegeben. So haben hier auch User die Möglichkeit Platz 1 und somit 777 Euro abzustauben, die eher wenige, aber dafür sehr aktive Refs werben.
Eine genaue Info, was alles in den AoM mit einfließt, konnte ich bislang nicht finden. In einem eigenen Thread hierzu im Klamm-Forum führt Lukas Klamm jedoch an, dass eigentlich jede Aktion, die irgendwo auf Klamm bzw. im Klamm-Forum getätigt wird, in den AoM mit einfließt!
Ich finde das ganze eine spannende Sache und bin mal gespannt, ob in dieser Rally auch die aus Paidmailer-Rallys bekannten Refjäger hier ganz oben landen.
Und das gibt es zu gewinnen
1. Platz 777 Euro
2. Platz 222 Euro
3. Platz 111 Euro
4. Platz 88 Euro
5. Platz 55 Euro
6. Platz 44 Euro
7. Platz 33 Euro
8. Platz 22 Euro
9. Platz 11 Euro
10. Platz ein Fanpaket
11.-100. Platz je ein Premium-Account
Sollte mich jemand bei der Refrally unterstützen wollen, darf er sich gerne über meinen Link anmelden. Wer mir nach seiner erfolgreichen Anmeldung über meinen Link eine Message schreibt bekommt ein kleines Startkapital in der dort bekannten Internetwährung, nämlich Klammlosen.
Sicher hört sich das ganze sehr interessant an. Bloß eine Neue Art der Refralley, lässt vielleicht viele User erstmal vor einem großem Fragezeichen stehen, Aber dennoch ist diese Art der Aktivität auf jeden Fall sehr gut. Denn so sind dauerhaft gute refvergütungen gesichert.
Das halte ich davon.
lg
Meines Erachtens um tatsächlich auch aktive UserInnen zu gewinnen und nicht nur „Köpfe“, der einzig richtige Schritt. Mir begegnen in den verschiendesten Foren immer wieder Threads, wo UserInnen angeworben werden mit einem Anmeldebonus und dem Hinweis Aktivität ist nicht erforderlich, also nur zum Zwecke des Gewinns einer Refralley. Oder es gibt Angebote von „Fake“ Anmeldungen, so nach dem Motto gib mir die Summe X und ich meld mich für die Dauer der Refralley bei Dir an. Für den Seitenbetreiber sicherlich nicht die Art der Refsuche, die er sich vorgestellt hat. Von daher, sollte es solche Art von Refralleys, wie Klamm.de sie jetzt am laufen hat, mehr geben.
Zumindest würde ich dieses befürworten!
Wenn man die Preisgelder addiert, kommt man auf eine Gesamtinvestition von ca. 1.500 Euronen, die Klamm.de sich diese Aktion kosten lässt. Damit sich diese Investition für den Betreiber von Klamm.de rechnet, müssen die Werbegelder dort wohl recht kräftig sprudeln. Mit anderen Worten: Es wird ein immer größer werdendes Rad gedreht, zumal der Verdrängungswettbewerb im Paid4-Geschäft im vollen Gange ist und die Fluktuation der Mailer aktuell wohl nicht nur in meinen Augen recht hoch ist. Das Erfreuliche dabei ist die Tatsache, dass letztendlich die Gemeinschaft der User bzw. die Aktivität jedes einzelnen Users der entscheidende Faktor ist. Man schaut halt, wo die attraktivsten (und seriösesten!) Angebote lauern, und konzentriert seine Klicks dann genau dort.
Aber mal ehrlich da gibts überall Leute die sich über andere für nen bisl vergütung anmelden und das nur zum schein bis so ne ralley rum ist… das ist doch nicht mehr im sinne der gemeinschaft. andererseits um so ne ralley zu gewinnen muss man auch viel investieren…
Diese ganzen Rally´s egal von welcher Seite halte ich für die arbeitende Bevölkerung für unsinnig denn wir können nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und datteln, das tun wir nur abend und an den WE, da ist es unmöglich da in irgendeiner Weise einen Stich zu machen, warum wird das nicht anders aufgeteilt so das auch die arbeitende Bevölkerung mal seine Spritkosten rauszubekommen, nicht das ich das den anderen nicht gönne aber auch wir die arbeiten haben doch mal das Recht was zu gewinnen wenn es im Lotto schon nicht klappen will.
gruß
Mike
@Mike: bei einer Refrallye musst du ja nicht selbst aktiv sein, sondern nur gute Ideen haben wo du die User herbekommst. Ist also sehr wohl auch als Teil der „arbeitenden Bevölkerung“ möglich hier gute Plätze abzustauben 😉
JUHU… Endlich wieder eine RefRally… mal sehen wie ich diesmal abschneide. Letztes Mal war net so dolle, aber ich habe viel dazugelernt seitdem