Das Paid4-Magazin als einer der größten unabhängigen Paid4-Info-Portale startet eine riesige Umfrage und will wissen, welches Deutschlands bester Paid4-Dienst ist.
Bis zum 02.07.2010 hat jeder Leser die Möglichkeit, eine Stimme für seinen Favoriten abzugeben.
Den drei Topplatzierten winken Auszeichnungen in Form eines Banners, der auf der Seite eingebunden werden darf.
Interessant ist die Feststellung, dass die großen Anbieter, wie beispielsweise earnstar, kurz nach Start der Wahl eine vergütete Paidmail rausgelassen hat, und so Stimmen ergattern zu können. Man sieht also, dass sich einige Anbieter die Wahl durchaus etwas kosten lassen und es sich hier wohl um eine nicht ganz uninteressante Auszeichnung handelt.
Wenn man sich den aktuellen Stand anschaut, ist der erste Platz wohl jetzt schon vergeben, die Plätze zwei und drei aber noch lange nicht.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch meine Leser aktiv an der Wahl beteiligten, die hier zu finden ist!
ich finde diese idee sehr gut, da man nun wirklich viel zu viele seiten hat in denen steht, die und die paid4 anbieter sind die besten, woanders aber wieder was anderes liest. Nun hoffe ich mal, das auch ehrliche abstimmungen folgen und man paid4magazin als nun neuen ort des vertrauens nennen darf ^-^
gehe mal gleich wählen 😀
Ich hoffe auch das es hier fair zugeht – obwohl ich bei solchen Abstimmungen immer ein ungutes Gefühl habe . Da sind einfach zu viele Manipulationen im Spiel. Aber mal abwarten – vieleich kann ich mich hier ja auch mal täuschen
Es war für mich eine klare Sache, meine Stimme bei dieser Wahl abzugeben. Ist ’ne nette Geschichte – nicht mehr und nicht weniger. Die Mega-Player im Paid4-Business wie Earnstar, Questler & Co. werden logischerweise auf den ersten Plätzen landen. Ist angesichts der dort angemeldeten User ganz logisch. Die kleinen Mailer kennt doch nur eine mehr oder weniger kleine „Insider-Gemeinde“, so dass die Wahl nullkommanull repräsentativen Charakter hat. Wer sich über den einen oder anderen neuen oder alten Anbieter im Paid4-Business informieren möchte, studiert am besten die einschlägigen Blogs und Foren (Paid4Blog, StarsofPaid4, Paid4-Magazin etc.). Dort findet man mehr oder weniger objektive und stichhaltige Reportagen und Seitenvorstellungen – der Rest ist halt Geschmackssache! 😉
Ich muss sterndu leider zustimmen. Ich befürchte auch, dass hier ein wenig manipuliert wird… Da das aber wohl bei allen Wahlen der Fall ist, sollte das Ergebnis doch recht repräsentativ sein. Schade finde ich nur, dass einige meiner Lieblingsmailer nicht zur Wahl stehen. Ich habe also keine Stimme abgegeben.
finde ich aber auch! super idee, man hat endlich nen überblick und meinungen vieler user
ich finde die Idee ganz gut aber die Umsetzung gefällt mir nicht so sehr das Grafische desing ist echt sehr schlecht gelungen dies ist sehr sehr image schädigend.
Ausserdem versuchen earnstar und co das Ergebnis für sich gut zu beeinflussen z.B Aktion mails für abstimmung
Im Prinzip ne gute Idee, aber wenn Earnstar alleine schon ein paar tausend Mails verschickt, damit für sie gestimmt wird und andere Mailer gar keine Werbung machen, verfältscht das schon ein wenig das Ergebnis. Cast Town hat jetzt ein wenig mit Werbung angefangen und schon schießen die Stimmen nach oben.
Ich finde es auch eine gute Idee, dass mal abgestimmt wird, welcher Paid4Anbieter der beste ist, wobei man jedoch eigentlich die Sieger schon kennt. Questler und/oder Earnstar, denn diese haben die größte User Anzahl und von daher ist ihnen der Sieg fast schon sicher.
Also das is doch mal eine geniale Idee. Das Netz is voll von Paidmailern, wobei man bei manchen nach ca. 5 Jahren die erste Auszahlung bekommt! Eine Auszeichnung könnte in dem Paid4 Dschungel mal ein bisschen Klarschiff machen.
Jedoch finde ich es nicht ok, dass die Mailer die User beeinflussen. Sie können einen Link zur Umfrageseite verschicken und auf die Umfrage hinweisen, aber nicht mit einer Vergütung beeinflussen!
Ich würde da ein zertifiziertes Netzwek besser finden. Sprich das Magazin testet selbst die Paid 4 Dienste auf Auszahlung, Support usw und wenn der Dienst die nötigen Bedignungen erfüllt, bekommen diese ein Zertifikat. Dann weiß man als Neuling auch welche Auszahlen und welche eben nicht
@BeN
Das ist bereits in Arbeit und wird in Kürze gestartet 😉
Das ist genau dabei das Problem, dass die großen „Player“ so eine Wahl entsprechend nutzen können. Der kleine Paidmailer, der möglicherweise am besten arbeitet, hat keine Chance, dabeizusein. Wobei es natürlich auch immer auf die Bedürfnisse des Users ankommt, ich etwa finde insbesondere bei Paidmailern eine geringe Auszahlungsgrenze sehr wichtig, da man an Beträge wie etwa 20 Euro erst nach einer ganzen Weile herankommt.
Wenn man sich die Zwischenergebnisse dieser Abstimmung anschaut, dann erkennt man schnell, dass die schon seit Jahren etablierten Paid4-Anbieter relativ klar das Rennen machen werden. Es ist also keineswegs die Wahl des „besten“ sondern vielmehr die Wahl des populärsten Mailers. Wenn sich sich das vor Augen führt, macht die Wahl einen Sinn. Einen Anspruch, den tatsächlich hochwertigsten Paid4-Dienst zu ermitteln, erfüllt diese Aktion jedoch garantiert nicht. 😉
Naja die Wahl kann ja sowieso extrem beeinflusst werden, außerdem werden da Seiten geschadet die sich aber schon gebessert haben und dennen bei älteren Usern, nur noch alte Leiden anhängen.
Find die Idee gut,man findet hunderte oder sogar tausende Anbieten im Web.Wer der best ist,ist glaube ich doch für jeden Unterschlich.Jeder hat seinen geschmack 🙂
Wie nicht anders zu erwarten war, liegt Earnstar nach einer Woche und mehr als 6.500 abgegebenen Stimmen recht deutlich vorne. Bis jetzt hat etwa jeder Dritte für Earnstar gevotet, etwa jede siebte Stimme wurde für Cash-Town abgegeben. Damit liegen genau die beiden Mailer vorne, die ihre User mit Paidmails zur Wahlbeteiligung aufgerufen haben… Noch sind gut 6 Wochen Zeit zur Teilnahme an dieser Abstimmung…
Hey,
finde das eine super Idee. Habe selbst für Primusportal abgestimmt (dies kann ich offen sagen), da ich dort einfach am meisten aktiv bin und mich in der Regel täglich dort einlogge und dort eine große nette Community finde. Was mich sehr überrascht hat war, dass Earnstar soviele Stimmen hatte. Mir ist bewusst, dass Earnstar einfach ein Top-Mailer ist, aber dass Earnstar soviele Stimme bekommt, hätte ich nie gedacht. Es bleibt aber weiterhin noch alles spannend!
@Bumshak – dass bei dieser Abstimmung bis heute mehr als 3.500 Stimmen für Earnstar abgegeben wurden, verwundert nicht wirklich. Zum einen hat meines Wissens so ziemlich jedermann und jedefrau einen Account bei Earnstar, so dass die absolut größte Gemeinde in der Paid4-Szene diesen Mailer zumindest kennt. Zum anderen hat Earnstar in den vergangenen Wochen paidmails verschickt, in denen man die User aufforderte, sich bei diesem Voting PRO EARNSTAR zu beteiligen. Machtmacht macht’s möglich…
Das Beste bei dieser Abstimmung ist in meinen Augen ein sehr unterhaltsamer, teilweise aber auch informativer Thread im Paid4-Magazin, nachzulesen unter http://paid4magazin.de/index.php/deutschland-waehlt-den-besten-paid4-dienst/ (nach unten scrollen)…
Finde ich super, diesen „Award“, habe gleich mal abgestimmt! 🙂
Außerdem kann man da einige neue gute Anbieter kennenlernen.
Gruß
Einer der besten: Bannisdukatenportal /Eurosmailer und natürlich Primusporatl.
LG
mcmoskau
In den letzten 4 Wochen sind nicht mehr besonders viele Stimmen abgegeben worden: Aktuell liegt Earnstar mit knapp 3.800 Stimmen immer noch sehr deutlich vor Cah-Town (gut 2.200 Votes). Auf den weiteren Plätzen folgen dann mit weitem Abstand Questler, Melli’s Mailer, Klamm und das Primusportal, die allesamt unter jeweils 300 Stimmen liegen. Vermutlich wird sich diese Reihenfolge während der letzten 2 Wochen der Abstimmung nicht groß ändern…
Eine sehr gute Idee, um seriöse Paid4 Anbieter zu veröffentlichen und damit zu ehren. Ich hoffe, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Das Endergebnis der Wahl:
1. Earnstar (3.803 Stimmen, 43,28%)
2. Cash-Town (2.402 Stimmen, 27,34%)
3. Questler (295 Stimmen, 3,36%)
4. Melli’s Mailer (277 Stimmen, 3,15%)
5. Klamm (271 Stimmen, 3,08%)
6. Primusportal (251 Stimmen, 2,86%)
Alle anderen Mailer bekamen unter 200 Stimmen.
Der am Ende viertplatzierte Mailer ist zwischenzeitlich übrigens nach sehr dubiosen Entwicklungen und bei dem Vernehmen nach hohen offenen Auszahlungen offline.
Soviel zur Aussagekraft dieser Wahl… 😉
Obwohl diese Wahl eigentlich nur bis zum 02.07.2010 laufen sollte, tröpfeln immer noch vereinzelte Stimmen ein und werden offensichtlich auch noch gezählt. Komisch… Und wenn ich nichts überlesen oder übersehen habe, ist das Endergnis dieser Wahl bis heute nicht im Paid4-Magazin bekanntgegeben. Stattdessen wurde mittlerweile bekannt, dass manche Mailer während der Abstimmungsperiode Paidmails verschickt haben, deren Bestätigung als abgegebene Stimme für diese Wahl gewertet wurden. In meinen Augen erweist sich „DEUTSCHLAND WÄHLT den besten Paid4-Dienst“ mehr und mehr als komplette Farce…
@Peter:
Ich denke, dass der Webmaster derzeit massiv in Schwierigkeiten steckt. Seine Paidmail-Dienst wurden bei StarsofPaid4 gerade auf die Greylist gesetzt.
Wenn du Dir die aktuellen Beiträge ansiehst, ist der letzte Artikel auf der Page vom 23.06. und in diesem gibt der Webbi selbst an, kürzer treten zu müssen.
Bin mal gespannt, wie es dort weiter geht. Fände es schade, wenn sie von der Bildfläche verschwindet, da sie doch recht interessant ist.