Nischenseiten-.Challenge – Woche 7 – Besucherboom – Traffic

Bild

Werbung

Die 7. Woche der von Peer und Sebastian ausgerichteten Nischenseiten-Challenge ist gestern zu Ende gegangen und gerade in der letzten Woche bzw. insbesondere dem letzten Wochenende lagen bei mir viele Hoffnungen hinsichtlich erfolgreicher Leads bei meinen Programmen.

Ich habe für die Challengen einen kleinen Video-Blog aus dem Boden gestampft, der sich dem Thema Beatboxen zuwendet. Folglich habe ich ihn unter www.beatbox-video.de registriert.

Am gerade zu Ende gegangenen Wochenende fand dann die Beatbox Battle World Championship statt, die mir natürlich sehr gut in die Karten gespielt hat.

Content

Mein Hauptaugenmerk habe ich natürlich auf die Weltmeisterschaften gelegt und Videos von Teilnehmern eingebunden. Ein ganz wichtiger Artikel war schließlich auch die Verlinkung des Livestreams, welcher mir eine Menge suchende Beatbox-Fans auf die Seite gelotst hat.

Ausblick für kommende Woche

Ich werde in der kommenden Woche versuchen, einige Videos der WM einzubinden und weitere Freigaben von den WM-Teilnehmer zu erhalten.

 

Linkaufbau

Neben thematisch passenden Blogs, die ich bei Google unter Stichwörtern wie („Musik Blog“, „Beatbox Blog“, „Musik Video“…) habe weitere Kommentar-Backlinks gesammelt. Weiterhin habe ich einen Artikel zum Thema auf Pagewizz (Werbelink) geschrieben, um dort ebenfalls die Werbetrommel für meinen Blog zu rühren.

 

Pagewizz

 Ausblick für kommende Woche

Falls es die Zeit zulässt (es sind ja schließlich Ferien) werde ich in dieser insbesondere versuchen, weitere Gastartikel auf thematischen Blogs zu platzieren.

 

Besucherzahlen

In der vergangenen Woche fanden 315 Besucher auf den Blog, wovon runde 87 Prozent über Google auf den Blog gelangten. Hierbei waren, wie schon eingangs geschrieben, die allermeisten Suchenden wegen der Beatbox Battle WM unterwegs.

Mit 1390 Seitenaufrufen und einer Verweilzeit von durchschnittlich 4:55 Minuten scheint ihnen aber nicht nur der Link zum Livestream (der von der Seite weggeführt hat) sondern auch der Inhalt zumindest teilweise gefallen zu haben.

Ausblick auf die kommende Woche

Hier gilt es für mich nun anzusetzen und die Worldchampionship ordentlich nachzubereiten. Die Besucherzahlen kann ich sicher nicht halten, aber wenn ich mich vorerst um die 200 Besucher in dieser Woche bewege, bin ich sicher sehr zufrieden.

 

Einnahmen / Ausgaben

Zunächst einmal das positive 😉 Ich hatte keine weiteren Ausgaben.

Und wenn das dann das positive ist, kann man schon erahnen, wie es sich mit den Einnahmen verhalten hat.

Der Adsense-Banner unterhalb der Videos brachte es diese Woche immerhin auf 2 Klicks und daraus entstehenden Einnahmen von 0,98 Euro.

Die Werbebanner auf der rechten Seite wurden insgesamt 70 mal in der vergangenen Woche angeklickt. Ein Lead war wiederum nicht dabei 🙁

Ausblick auf die kommende Woche

Hmmm, was soll ich hier jetzt schreiben? Ich bin ehrlich gesagt im Moment etwas ratlos. 70 freiwillige Klicks und kein Lead, obwohl es auch kostenlose Angebote gab, sind für mich jetzt immer noch nicht so ganz nachvollziehbar. Ich werde mich also weiter nach anderen Affiliate-Programmen umschauen müssen, evlt. auch bei weiteren Netzwerken.

 

Statistiken für die letzte Woche (von 26.03.2012 bis 01.04.2012, 23.59 Uhr)


Werbung
Besucher: 315

Seitenaufrufe: 1390

geschriebene Artikel: 5

Einnahmen: 0,98 Euro

Ausgaben: 0,00 Euro

aktuelle Bilanz-30,58 Euro

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.