Als hätte ich mit meinem Blogs und der Nischenseitenchallenge noch nicht genug am Hut, nehme ich wohl noch eine weitere Aufgabe mit ins Boot.
Ich finde die Idee des Seo-Wettstreit vom angelsMagazine ganz interessant und ich kann sie sehr gut mit dem Blog hier verbinden. Ausserdem reizt mich natürlich der 100-Euro-Amazon Gutschein, der dem Gewinner winkt. Und Gewinner ist, wer am 30.06.2012 am höchsten mit dem neu erfunden Wort mammuthanull rankt.
Im Gegensatz zur Nischenseitenchallenge müssen sich also alle am gleichen Wort messen. Da dieses vorher noch nicht existierte, gibt es also auch keinen externen Konkurrenten, die eigentlich nichts mit dem Contest zu tun haben. Das macht die Auswertung und die Beobachtung der Konkurrenz wesentlich einfacher.
Mein Ziel
Mein Ziel ist es natürlich, so weit oben wie möglich mit dem Begriff „mammuthanull“ bei diesem Contest zu landen. Ich denke bzw. hoffe auch hier, dass früher oder später der eine oder andere prominente Blogger auf den Zug aufspringt und ein paar Tricks aus dem Nähkästchen plaudert 😉
Ich bezweifle, dass ich den Gutschein wirklich gewinnen kann, aber ich werde sicher weitere Erfahrungen sammeln können, die mich bei meinen anderen Blogs weiterbringen werden.
Mein Vorgehen
Natürlich werde ich nicht live erklären, was ich wann bei dem Contest gemacht habe um gut zu ranken. Ich werde aber immer mal wieder einen Statusbericht rauslassen. Eine große Hilfe werden mir sicher die Artikel der Teilnehmer der Nischenseitenchallenge sein, da ich dort schon einiges an neuen Ideen gefunden habe, die es eigentlich nur umzusetzen gilt.
Infos zum Contest
Ganz kurz noch zum Prozedere:
Es gilt, das Wort mammuthanull zu pushen. Das Wort gab es vor dem Contest noch nicht und wurde vom Veranstalter frei erfunden. Es lehnt sich natürlich an die allseits bekannte Lokomotive an 🙂
Gewinner des 100-Euro-Amazon-Gutschein wird sein, wer am 30.06.2012 am höchsten im Google-Ranking liegt. Alles ist erlaubt, es gibt keinerlei Vorgaben.
Entscheidung schon gefallen?
Beim Contest gibt es keinerlei Einschränkungen. Es kann also beworben werden, wie man will und was man will. Also hat sich irgendjemand bereits die entsprechende .de-Domain gesichert. Hat er hiermit schon den alles entscheidenden Vorteil bei sich? Ich bin mir da (leider) schon fast sicher.
Bildquelle: © AKS – Fotolia.com
Na da drücke ich dir die Daumen, aber nicht fest genug, will ja auf Platz 1 bleiben. Danke für den Tipp werde mir auch mal die ganzen anderen Beiträge anschauen des Nischen-Contestes und nicht nur deine 😉 Vielleich finde ich auch paar wertvolle Tipps
Hi, coole Sache. Ich denke nicht, dass m….punkt.de unbedingt mehr chancen hat.Sondern wahrscheinlich haben mehr Chancen die, wie du, die auch das Originalpost verlinkt haben und überhaupt railad in Verbindung bringen, da wahrscheinlich railad selbst auch einiges machen wird um die Domain http://railad.at damit „wachsen zu lassen“ …aber noch mehr Chancen haben die, denke ich mal, die eine art Top 10 immer wieder dieser Aktion zeigen…also etwas wo die Leute immer wieder reinschauen werden.
Zwar ist klar, man schaut auf google, aber ….
Sehr interessant ist bei solchen Contest immer das Verhalten beim Domaingrabbing. .de und Co sind ja bereits weg, spannend, was da momentan drauf ist 😀
Just4fun mitmachen ist immer noch am besten. An dem hohen Gewinn kanns ja nicht liegen 😉
Also die Keywort-Domäne des Initiators (www.mammuthanull.com) rankt nicht mehr besonders gut, statt dessen ist der Seitenreport-Blog auf dem ersten Platz (er macht übrigens überhaupt nicht beim Wettbewerb mit, sondern hat nur eine rege Diskussion über das Thema). Es bleibt also spannend ….
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. Mir ist der Aufwand bisschen zu groß und habe zudem zu wenig Zeit um mich da reinzusteigern 😀
In den ersten 4 Wochen wird es für die meisten hoch und runter gehen. Da gibt es dann weder Grund zur Freude noch zur Verzweifelung. Wenn man regelmäßig etwas an seiner macht, wird man (hoffentlich) ein gutes Ergebnis erzielen. Auch wenn man nicht ganz oben landet (wir hoffen, mindestens im Mittelfeld zu landen), lernt man eine ganze Menge und hat viel Spass.Das sollte (statt Ruhm und Ehre) im Vordergrund stehen.
Viel Erfolg und Glück wünscht euch medienunivers.com
Hi Tobinger! Bin auch noch mit auf den mammuthanull zug aufgesprungen! Bisschen spät, aber mal sehn was noch geht! Auf einen fairen wettbewerb! Gruss, Uli
Ich werde nicht auf den Zug aufspringen, doch ich werde beobachten welche Techniken eingesetzt werden und was noch wichtiger ist, welche zum Erfolg führen.
Wenn man sich die Sache derzeit bei Google anschaut, so stellt man fest, dass ja doch schon einige Seiten zu dem Key ranken.